Anmeldung

Anmeldung für 2022

Vielen Dank für Dein Interesse am Studentenhaus ALV. Wir öffnen die Warteliste hier kurzzeitig, um Anmeldungen entgegen zu nehmen.

Hinweis: Aufgrund der Sanierung nehmen wir keine Anmeldungen für 2023 entgegen.

Da wir meist ein Vielfaches an Anmeldungen verglichen zu verfügbaren Zimmern haben, empfehlen wir allen Wohnungssuchenden sich jeweils frühzeitig im Voraus bei mehreren Studentenhäuser anzumelden, damit sie bereits zu Studienbeginn ein Dach über dem Kopf haben. Wir rechnen immer mit über 100 Anmeldungen pro Semester.

Mietberechtigt:

- Die BSc und MSc Studierende der ETH und UniZ ab dem 18. bis zum 30. Lebensjahr.
- Studierende anderer Hochschulen können in Ausnahmefällen gegebenenfalls mitberücksichtigt werden.

Leider nicht mietberechtigt sind:
- PhD Studierende
- Praktikanten/Lehrlinge

Anmeldeformular (pdf) 
Hausordnung
(pdf)

Hinweis:  Da wir meist innert kurzer Zeit eine grosse Anzahl an Anmeldungen haben, werden wir dieses Anmeldefenster nur bis zum 30.06.2022 aktiv halten. Anschliessend ist es nicht mehr möglich sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Beachtet zudem bitte den Hinweis der geplanten Sanierung auf dem Anmeldeformular. Aktuell werden nur noch befristete Mietverträge bis Ende 2022 ausgestellt.

Auf April 2022 / Mai 2022 sind keine Zimmer mehr verfügbar.

Anmeldeformular senden an:

Genossenschaft studentenhaus ALV
Wehntalerstrasse 41
CH-8057 Zürich

Aus organisatorischen Gründen können wir leider nur brieflich versendete und komplett ausgefüllte Anmeldeformulare entgegennehmen. Wir bitten Dich zudem, diese nicht eingeschrieben zu schicken.

Achtung: Anmeldungen für 2023 oder nach der Sanierung sind noch nicht möglich, da die notwendigen Rahmenbedingungen (wann endet die Sanierung oder wie hoch sind die neuen Mietpreise) noch nicht feststehen!